Am 2. März 1968 gründete Werner Meyer eine kleine Orthopädieschuhmacherei in der Wallstraße.
Bereits nach 4 Jahren wurden die Räumlichkeiten zu klein, so dass die Firma in die Kardinal Bertram Straße umzog. 1980 wurde das Geschäft in den Langen Hagen 55 verlegt, wo es sich auch heute noch befindet.

Aus der kleinen Ein-Mann-Firma hat sich ein leistungs- und servicestarkes Familienunternehmen entwickelt. Während in den vergangenen Jahrzehnten hauptsächlich Kriegsversehrte und Unfallopfer versogt wurden, haben sich heute die Tätigkeitsfelder der Orthopädieschuhtechnik erheblich erweitert.

Inzwischen sind nicht nur Einlagen, Schuhzurichtungen sowie orthopädische Maßschuhe, sondern auch antistatische Arbeitssicherheitsschuhe und Spezialschuhe für Diabetiker zum Lieferumfang dazu gekommen.

Da Herr Meyer immer auf dem technisch neuesten Stand war, führte er bereits 1990 eine moderne EDV ein. Diese hat bis zum heutigen Tag rund 34.000 Kunden erfasst.

Mit Sicherheit ist es auch diesem technischen Verständnis zu verdanken, dass Herr Meyer sich nicht nur als Einlagenspezialist einen guten Namen gemacht hat, sondern auch seinen Maßschuhkunden eine große Farbauswahl und mehrere hundert modische Modelle zur Wahl anbietet.

Mit der Abgabe des gewünschten Produktes endet bei Fa. Meyer der Service am Kunden noch lange nicht. Auch weit darüber hinaus steht die Firma ihnen zur Seite. Ob elektronische Fußdruckmessung, Hausbesuche oder bei kostenlosen Nachkontrollen der eigenen Produkte. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass sich bereits in den vergangenen Jahren die zweite Generation der Familie Meyer auf das Fortführen der Firma gemeinsam vorbereitet hat.

Seit dem 06.01.2004 ist Frank Meyer alleiniger Inhaber der Werner Meyer Orthopädieschuhtechnik e.K. mit dem Hauptgeschäft im Langen Hagen 55. Nach einem problemlosen Betriebswechsel stieg zur Jahresmitte auch seine Frau Rita Meyer mit in den Familienbetrieb ein und half bei der Sortimentserweiterung der Bandagen und Kompressionsstrümpfe.

Aufgrund der immer stärker wachsenden Nachfrage, wuchs auch stetig das Leistungsspektrum, so dass pünktlich zum 40. Jahrestag der Firma, gleichzeitig der offizielle Wandel und die Erweiterung zu einem vollständigen Sanitätshaus der Klasse 1 vollzogen werden konnte.

Dazu war die Auslagerung von Betriebsteilen der Reha- und Medizintechnik zur Filiale in der Münchewiese 16, 31135 Hildesheim notwendig.

Die Firma Meyer umfasst inzwischen 25 Mitarbeiter und freut sich auf Sie.